Wir verbinden Arbeit und Gesundheit

Die heutige digitale Welt hat die menschlichen Fähigkeiten auf eine unvorstellbare Weise gesteigert. Aber sie hat auch eine ganze Reihe neuer gesundheitlicher Probleme geschaffen. Computer Vision Syndrom (CVS), Handy-Nacken, Mausarm usw. – diese Probleme können heimtückisch sein, große Schmerzen verursachen und sich auf Ihre Arbeit und in der Tat auf Ihre langfristige Gesundheit auswirken.

Wir wissen das, denn wir, das Urbo®-Team, sind genauso Schreibtischsportler wie Sie. Wir stehen vor denselben Herausforderungen und lösen sie durch Ergonomie. Unsere Produkte basieren auf den Konstruktionsprinzipien des menschlichen Faktors, damit Sie Ihren Arbeitsplatz auf gesunde und effiziente Weise gestalten und Ihren Körper entlasten können. Dies bedeutet, dass Sie Ihren Arbeitsplatz Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen müssen. So werden Sie zum Mittelpunkt Ihres eigenen ergonomischen Universums und können Produktivität und Wohlbefinden in Einklang bringen.

Holländer im Geiste

Wir reisen. Wir erforschen. Wir bauen. So haben wir Amsterdam zu einem der größten Handelszentren der Welt gemacht. Urbo® ist die Zusammenkunft von Technologie, Design und Materialien aus der ganzen Welt. Unser globales Team arbeitet in ganz Europa, Asien und Amerika, um unsere vielfältigen Kunden zu erreichen – vom Freiberufler zu Hause bis zum großen Unternehmen, das Lösungen für den Arbeitsschutz seiner Mitarbeiter sucht.

Connecting work and health

Today’s digital world has amped up human ability in unimaginable ways. But it has also created a whole slew of new health concerns. Digital vision syndrome, computer slouch, text neck, mouse wrist and so on — these problems can be insidious, causing a lot of pain, affecting your work and, indeed, your long-term health.

We know because we, the Urbo® team, are desk athletes, just like you. We face these same challenges and we solve them through ergonomics. Our products use human factors design principles to help you set up your workspace in a way that’s healthy and efficient so you can ease the strain on your body. This means getting your workspace to adapt to you – making you the center of your own ergonomic universe, and harmonizing productivity and wellness.

Dutch in spirit

We travel. We explore. We build. It’s how we turned Amsterdam into one of the world’s biggest trading hubs. It’s how we are turning Urbo® into a meeting place of technology, designs, and materials from across the world. Our global team works across Europe, Asia, and the Americas to reach our diverse customers – from the freelancer working at home to the large corporation bringing occupational health solutions to its workforce.