FAQs

Urbo® ist ein junges Unternehmen, dass 2016 mit dem Ziel startet, Ihren Arbeitsplatz durch bessere Organisation und Ergonomie zu verbessern. Von unserem Standort in Amsterdam aus haben wir gemeinsam mit Arbeitsmedizinern, Physiotherapeuten und Produktdesignern hochwirksame Produkte entwickelt, die Ihre Gesundheit mit den Anforderungen des heutigen digitalen Arbeitsplatzes in Einklang bringen.

Wenn Sie eine Karriere oder einen Lebensstil verfolgen, bei dem Sie jeden Tag über einen längeren Zeitraum vor einem Bildschirm sitzen, benötigen Sie Urbo®. Selbstverständlich benötigen Sie dringend Urbo®, wenn Sie bereits an wiederholten Verletzungen, körperlichen Belastungen oder chronischen Schmerzen leiden. Unsere Produkte bieten jedoch die Vorsichtsmaßnahmen, die genauso wichtig sind wie die Heilung. Urbo’s Team von Gesundheitsexperten und Produktdesignern konzentriert sich auf die Entwicklung hocheffektiver ergonomischer Schreibtischzubehörteile, um alle Arten von Problemen für den ergonomischen Arbeitsplatz zu vermeiden. Dabei ist menschliches Design ein wesentlicher Bestandteil des Produkts und nicht nur eine Option.

Qualität – Wir verwenden ausschließlich erstklassige Materialien in unserem Produktionsprozess und stellen sicher, dass alle unsere Produkte nach den strengsten Industriestandards getestet werden.

Benutzerfreundlichkeit – Die meisten unserer Produkte können ohne Zusammenbau verwendet werden. Entfernen Sie einfach die Produktverpackung und genießen Sie ein Upgrade Ihres Arbeitsplatzes. Wenn für ein Produkt eine einfache Montage erforderlich ist, erhalten Sie eine detaillierte Anleitung und notwendige Werkzeuge, damit Sie sich mit Ihrem Neukauf so schnell wie möglich einrichten können.

Bequemlichkeit – Urbo®-Produkte sind einfach bestellt und schnell geliefert, sobald wir Ihre Auftragsbestätigung erhalten haben. Wir gewähren auf alle unsere Produkte eine Garantie. Wenn Ihnen das, was Sie haben, nicht gefällt, können Sie den Artikel mit unserer 30-tägigen Rückgabegarantie gegen eine volle Rückerstattung zurücksenden.

Jedes Produkt in unserem Portfolio ist für einen bestimmten Bedarf entwickelt worden auf der Grundlage Ihrer vorhandenen Schreibtischkonfiguration. Ein kurzer Blick auf den Abschnitt mit den Produktfunktionen hilft Ihnen dabei, die am besten geeigneten Produkte für Ihre Anforderungen auszuwählen.

Wenn Sie möchten, dass wir Ihnen bei der Auswahl helfen, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bei Produktionsfehlern oder -störungen bieten wir nach Bedarf kostenlose Reparatur oder Ersatz an.

Keine Angst. Besuchen Sie unsere Kontaktseite und setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

FAQs

Urbo® started in 2016 with a mission to improve your workspace through better organization and ergonomics. From our base in Amsterdam, we have teamed up with occupational health consultants, physiotherapists, and product designers to develop highly effective products that balance your health against the demands of today’s digital workspace.

If you have a career or lifestyle that keeps you glued to a screen for an extended period every day, you need Urbo®. Of course, if you are already suffering from repetitive use injury or physical strain or chronic pain, you urgently need Urbo®. But our products offer the kind of precaution that is as important as the cure. Urbo’s team of health experts and product designers is focused on developing highly effective ergonomic desk accessories to help avoid all forms of Ergonomic Workplace Hazards, with human-centric design being an intrinsic part of the product and not merely an option.

Quality – We use first-in-class materials in our manufacturing process and ensure all our products are tested against the strictest industry standards.

Usability – Most of our products are ready to use without any assembly. Simply remove them from the box, and enjoy an upgrade to your work set-up. If a product requires light assembly, we include detailed instructions and relevant tools so you can get set up as soon as possible with your new purchase.

Convenience – Urbo® products are easy to order, and deliver quickly once we get your order confirmation. We offer a Warranty on all our products, and if you don’t like what you’ve got, our 30-Day Return Guarantee allows you to send the item back for a full refund.

Each product in our collection is designed for a specific need, based on your existing desk set-up. A quick glance at the product features section should help you choose the one that’s best suited for your requirement.

If you would like us to help you pick, feel free to reach out to us and we will be happy to help.

Simply head over to our Returns and Refunds page.

For any manufacturing defect or malfunction, we will provide free repair or replacement, as applicable.

No worries. Head over to our Contact Us page and get in touch with us.